Standesamt wird verstärkt

Zwei zusätzliche Kräfte an Bord

Standesamt wird verstärkt

Teilweise extrem lange Wartezeiten auf Sterbeurkunden und kaum Chancen auf Eheschließungstermine: Das personell stark gebeutelte Marzahn-Hellersdorfer Standesamt war in der Vergangenheit immer mal wieder in den Schlagzeilen, weil es mit der Arbeit nicht hinterherkam. Nun ist Besserung in Sicht.

Wie die für Bürgerdienste zuständige Stadträtin Juliane Witt (Linke) nun mitteilte, gibt es nun Entlastung. Das Bezirksamt hat der Ernennung einer neuen Standesbeamtin zugestimmt. Außerdem ist eine weitere Kollegin wieder an Bord, die zuletzt mehrere Jahre im Personalrat tätig war. 

 

Witt spricht von zwei positiven Signalen. „Beide werden super Unterstützung finden und ich wünsche einen guten Start zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger“, so die Bezirksstadträtin.