Kinderaugen zum Leuchten bringen

Solidarische Weihnachten – Linke sammelt Spenden

Kinderaugen zum Leuchten bringen

Weil zu Hause das Geld gerade einmal fürs Allernötigste reicht, ist Weihnachten ohne Geschenke für manche Kinder in Marzahn-Hellersdorf traurige Realität. Die steigenden Energie- und Lebensmittelpreise bringen vielen Familien finanziell noch mehr in die Bredouille. „Die Kinder können aber am allerwenigsten für diese angespannte Situation und deshalb sollen möglichst viele von ihnen eine schöne Weihnachtszeit erleben“, heißt es in einem Spendenaufruf der Linken im Bezirk. 

Gemeinsam mit dem Don-Bosco-Zentrum Marzahn (Otto-Rosenberg-Straße 1) richtet die Partei auch in diesem Jahr wieder eine kleine Weihnachtsfeier für benachteiligte Familien aus. Dafür werden ab sofort und noch bis 10. Dezember Spenden gesammelt. Einkaufsgutscheine, neuwertige Spielsachen, Süßigkeiten, Kinogutscheine, Geschenkpapier und weiteres Verpackungsmaterial können im Linken Treff (Henny-Porten-Straße 10-12, 12627 Berlin) abgegeben werden. Ein Spendenkonto ist eingerichtet (Kontoinhaberin: Die Linke Berlin, IBAN: DE 59 10070848 0525607803, Verwendungszweck: Spende Marzahn-Hellersdorf, Name, Vorname, Anschrift). 

 

Wer mithelfen möchte, die Solidaritätsaktion auf die Beine zu stellen, kann sich bei Sarah Fingarow per E-Mail (sarah.fingarow@gmx.de) melden. Gefragt ist Hilfe beim Einkaufen, dem Zusammenstellen und Einpacken der Geschenke und der Organisation der Feier. Wer schauspielerisches Talent besitzt und dazu noch ein Kostüm, kann den Kindern als Weihnachtsfrau, -mann, -engel, -elfe oder als Rentier eine große Freude machen.