Ein Ohr an der Platte

Koordinationsstelle für die Großsiedlungen bietet mobile Sprechstunden an

Ein Ohr an der Platte

Noch bis September tourt Erik Legat vom Verein „Mittendrin leben“ auf seinem Lastenrad durch die Großsiedlungen Marzahn und Hellersdorf. An öffentlichen Plätzen macht er halt, um mit den Bewohnerinnen und Bewohnern zwanglos ins Gespräch zu kommen. Ganz brennend interessiert ihn, was sich die Menschen für ihre Nachbarschaft wünschen, wie sie ihre „Platte“ wahrnehmen und was ihrer Meinung nach im Kiez einerseits gut, andererseits weniger gut läuft. 

Wer zum Beispiel schon immer mal ein Nachbarschaftsfest auf die Beine stellen, eine Reinigungsaktion starten oder vielleicht ein Innenhofkino veranstalten wollte, findet ein offenes Ohr und Unterstützung bei der Ideenumsetzung. Erik Legat ist am 19. Mai auf dem Cecilienplatz anzutreffen, am 24. Mai am Forum Kienberg, am 31. Mai auf dem Helene-Weigel-Platz, am 2. Juni auf dem Victor-Klemperer-Platz und am 9. Juni an der Marzahner Promenade. Die mobile Sprechstunde geht immer von 13 bis 16 Uhr. Sie ist Teil des Senatsprogramms „Stärkung Berliner Großsiedlungen“ und wird von der Sozialraumorientierten Planungskoordination (SPK) im Bezirk organisiert. Weitere Infos und Termine: www.unsere-platte.de 

 

Mobile Sprechstunde auf dem Alice-Salomon-Platz
Mobile Sprechstunde auf dem Alice-Salomon-Platz