Willkommen, kleines Wollknäuel!

Walliser Schwarznasen-Lamm in Hellersdorf geboren

Willkommen, kleines Wollknäuel!

Nanni und Manni, die Walliser Schwarznasenschafe auf dem Tierhof am Oschatzer Ring, sind Eltern geworden. Am Mittwochmorgen kam ihr Nachwuchs zur Welt. Noch ist die Kleine etwas unsicher auf den Beinen, aber das wird sich schon in Kürze ändern. 

Das putzige Lamm dürfte der neue Star der Anlage werden. Unter Liebhaber:innen auf der ganzen Welt gelten die aus dem Südschweizer Kanton Wallis stammenden Tiere als weltweit süßeste Schafrasse. Und Hanni, so heißt die wollige Schönheit, ist der beste Beweis: Mit ihrem dunklen Gesicht, dem hellen, flauschigen Pelz und den schwarzen Ohren und Füßen sieht sie wie ein Plüschtier aus.  

 

Im vergangenen Herbst hatten Monty Geiseler und Marion Gentz, die gemeinsam die Tierarche leiten, Nanni und Manni nach Hellersdorf geholt. Schon damals war bei ihnen die Vorfreude auf Nachwuchs bei dem Schwarznasenschafspaar groß. Jetzt hat es geklappt. Wer Baby Hanni, ihre Eltern und die vielen anderen, zumeist vom Aussterben bedrohten Nutztierrassen live erleben möchte, kann einfach vorbeikommen. Öffnungszeiten: Mo, Sa, So: 8.30 bis 16.30 Uhr, Di-Fr: 8.30-16.00 Uhr. Der Eintritt ist frei, Spenden sind erwünscht. Denn darüber finanziert sich der Verein. Jeder Euro hilft. Es werden auch Patenschaften vergeben. Weitere Infos: www.helle-tierarche.de