Mehrere brennende Autos in Marzahn

Feuerwehreinsatz am Montagnachmittag in der Rhinstraße

Mehrere brennende Autos in Marzahn

Unbekannte haben heute Nachmittag mehrere Fahrzeuge in der Rhinstraße in Brand gesetzt. Es soll sich dabei um Autos einer Marzahner Ingenieurfirma handeln, die beauftragt wurde, in dem teilbesetzten Haus „Rigaer 94“ in Friedrichshain die geplante Brandschutzbegehung durchzuführen. Der Polizeiliche Staatsschutz beim Landeskriminalamt (LKA) ermittelt.

Ein Zeuge hatte gegen 14.25 Uhr die Polizei alarmiert, nachdem ihm etwa sieben bis acht vermummte Menschen und kurze Zeit später die sieben in Flammen stehenden Autos aufgefallen waren. Laut seinen Aussagen sollen die mutmaßlichen Täter teilweise auf Fahrrädern geflüchtet sein. Einsatzkräfte der Berliner Feuerwehr konnten den Brand löschen. Menschen wurden nicht verletzt.