Eintracht kickt Altglienicke raus

Kleine Pokal-Sensation

Eintracht kickt Altglienicke raus

Berlin-Ligist Eintracht Mahlsdorf hat das Viertelfinale des Berliner-Pilsner-Pokals erreicht. Die Mannschaft von Coach Christian Gehrke bezwang den Regionalliga-Aufsteiger VSG Altglienicke vor heimischem Publikum überraschend mit 5:1.

Altglienicke war mit den ehemaligen Bundesligaprofis Chinedu Ede (Hertha BSC, Mainz) und Boubacar Sanogo (Kaiserslautern, Hamburg, Bremen, Hoffenheim) angetreten und ging in der 49. Minute durch einen Treffer von Christian Preiss in Führung. Kurz vor Ende der regulären Spielzeit kassierten die favorisierten Gäste allerdings noch den Ausgleich. Lukas Krüger hatte Eintracht in der 86. Minute zurück ins Spiel gebracht. In der Verlängerung drehten die Hausherren dann richtig auf. Steven Virhus (97.), erneut Lukas Krüger (98.), Marc Michas (103.) und Julian Hentschel (117.) ließen den Rosenhag jubeln.

 

Am Sonntag, dem 18. Februar, geht es für die Lila-Weißen in der Liga weiter. Um 14.30 Uhr (Am Rosenhag, Melanchthonstraße 52D) empfangen sie den Tabellenzehnten TUS Makkabi. Nach dem 17. Spieltag hat Eintracht 38 Punkte auf dem Konto und rangiert damit auf Tabellenplatz drei.

 

 

Die Pokal-Achtelfinals im Überblick:

 

Montag, 11.02.2018:

0:3 Anadoluspor Berlin - SV Tasmania Berlin      

2:1 FC Internationale - FSV Berolina Stralau

Dienstag, 13.02.2018:

1:2 1. FC Novi Pazar Neukölln - Berliner SC

Mittwoch, 14.02.2018:

5:1 BSV Eintracht Mahlsdorf - VSG Altglienicke
1:2 Türkiyemspor - BFC Dynamo
3:1 Füchse Reinickendorf – CFC Hertha 06
1:2 TSV Rudow - Lichtenberg 47

Mittwoch, 28.02.2018:

19:00 Tennis Borussia – SFC Stern