Es ist wieder Pyramidale

Das Musik- und Kunst-Festival startet heute Abend im Freizeitforum

Es ist wieder Pyramidale

Zum 16. Mal findet in Marzahn-Hellersdorf die Pyramidale statt. Das Festival für Neue Musik und interdisziplinäre Kunstaktionen geht das ganze Wochenende. Höhepunkt sind in diesem Jahr große multimediale Musiktheater-Abende zum Thema „Natur – Mensch – Kunst“. Komponisten aus Kanada, Palästina, Deutschland und Dänemark stellen dazu ihre neuen Werke vor.


Die Aufführungen sind am Freitag, dem 29. September, im Freizeitforum Marzahn (Marzahner Promenade 51-55) und am Sonntag, dem 1. Oktober, auf der Internationalen Gartenausstellung (Bühne am Koreanischen Garten) jeweils um 19 Uhr. Der Eintritt für den Abend im Freizeitforum beträgt 18 Euro (ermäßigt 10 Euro). Kinder und Schüler haben freien Eintritt. Für Sonntag benötigen Besucher ein IGA-Ticket.

 

Der zweite Festivaltag am Samstag, dem 30. September, beginnt „nach altem Brauch“ mit der sogenannten Tramphonie, einer Sonderfahrt der BVG mit literarisch-musikalischen Performances vom Hackeschen Markt zum Ausstellungszentrum Pyramide (Riesaer Straße 94).

Dort angekommen, erwartet die Kunstfreunde ein reiches Programm mit aktueller Kammermusik, Videoperformances und einem Klavierrecital. Im Rahmen des Länderschwerpunkts Korea werden herausragende koreanische Musiker traditionelle und zeitgenössische Musik ihres Heimatlandes sowie aktuelle Kompositionen Berliner Komponisten zu Gehör bringen. Die Tageskarte kostet 12 Euro (ermäßigt 8 Euro).

 

Tickets für die Veranstaltungen der Pyramidale können telefonisch unter (030) 4882 9374 oder per E-Mail, info@pyramidale-berlin.de, reserviert werden.